Markenentwicklung

Seriosität, Klarheit und Differenz sind Kriterien des Corporate Designs. Für die Farbwelt Bspl. treffen sich Himmel (Horizont) und der fruchtbare Boden (dem guten Grund). Die symbolische Grundsteinlegung nach dem Motto: „Hier wächst was gemeinsam“ wird definiert. Eine Holzkiste, in der Rasen wächst ist das Key-Visual. Das Motiv eignet sich weiter als Präsent, bei einem erfolgreichen Geschäftsbeginn oder Abschluss.

Das Unternehmen

Aus BHV wird LEONWERT. 2013 koppelte sich die GmbH mit ihrer mehr als 25 Jahren Kernkompetenz, in den Bereichen der Grundstücksentwicklung, Immobilien- und Vertriebsmanagement, von der Hausverwaltungssparte, der BHV Group ab.

Auftrag

Die Erarbeitung eines Namens, Neu-Positionierung des Unternehmens und die Umsetzung des Corporate Designs unter der Beachtung der Perspektiven der unterschiedlichen Anspruchsgruppen (Kunden, Partner, Mitarbeiter). Erarbeitung der jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse für die Erstellung eines schlüssigen Gesamt-Konzepts.

Herangehensweise

Um einen konsistenten Markenauftritt zu erstellen wurden die Historie, die Expertisen sowie das Leistungspotfolio untersucht. In intensiven Gesprächen wurden die Ist-Situation und die Ziele erfasst. Zusätzlich sind Moodboards zu den Werten und Soll- Positionierung erstellt worden. Die Anspruchsgruppen wurden segmentiert und einzeln betrachtet.

Logo-Relaunch

Mit LEONWERT als Ergebnis der Neufirmierung werden wichtige Begriffe wie, Bodenständigkeit, Werte- und Kundenorientierung, Zukunft, Beständigkeit und Weitblick gebündelt. Das Unternehmen berät seine Kunden individuell, sorgfältig und gewissenhaft. Mit LEONWERT als Partner, wird die Basis, der Boden geschaffen für eine wertvolle Zukunft.





LEONWERT … mit gutem Grund.

Die Leitidee und das dazugehörige Statement lautet: „Leonwert mit gutem Grund“. Der neue Gedanke wird in die einzelnen Kommunikationsebenen transportiert. „Angekommen mit gutem Grund.“, „Lange Tradition mit gutem Grund.“ „Werteermittlung mit gutem Grund.“ Die Leitidee verhilft so zu einer klaren, erweiterbaren, schlüssigen Sprache.

Leistungsübersicht

  • Analyse und Auswertung
  • Durchführung von Recherchen und Interviews
  • Namensfindung (Domainfindung)
  • Entwicklung einer Leitidee und Neupositionierung
  • Entwicklung des CD und Umsetzung der Webseite

Corporate Design Entwicklung

  • Markenlogo (Wort- und Bildmarke)
  • Auswahl der Hausschriften und der Farben
  • Entwicklung eines Gestaltungsrasters
  • Entwicklung des Key-Visuals, Integrierung der Bildwelt

Weitere Leistungen

  • Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier, Blöcke, Kundenmappen, Schilder, Aufsteller, Stempel, Anzeigen
  • Programmierung der Unternehmenswebsite als Teil-CMS und Integration einer Immobilienschnittstelle

Onlinepräsentation

Die Webseite folgt dem Anspruch der Reduktion auf das Wesentliche: Leistungen, Referenzen und das Team stehen im Vordergrund. Ein klar gegliederter Aufbau, in der alle erarbeiteten Elemente: Leitidee, Farben, Schriften (CD) zusammenkommen, schaffen so eine Verbindung zu den offline Printmedien. Des Weiteren wird eine Immobilienschnittstelle integriert, die eine Übersicht aller Grundstücke und Immobilien der LEONWERT Vertriebsmanagement GmbH, darstellt.