Kontakt aufnehmen

Sie möchten uns etwas mitteilen?
absenden

pro-epi institut. Chirurgische Prothetik und Epithetik, Berlin

Das Unternehmen



Das Team um Epithetiker Carsten Matuschek blickt auf mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich chirurgische Prothetik und Epithetik zurück. Die Philosophie und der Anspruch des Instituts sind ganzheitlich auf die Ansprüche der Patienten ausgerichtet.

Corporate Design



Grundlage für die Entwicklung des Corporate Designs war die Positionierung und das Briefing des Instituts. Ziel war es, einen konsistenten Auftritt für alle Kontaktpunkte der Marke zu erarbeiten. Als ersten Schritt entwickelte Subgrafik mit dem Kunden den zukünftigen Markennamen: pro epi institut. Positiv, spezifisch, jedoch ohne klinischen Touch, so das Ergebnis.


Logo pro epi institut

Logo



Das entwickelte Signet unterstützt die sensible und präzise Arbeitsweise des Instituts. Die Bildmarke unterstreicht die Philosophie, der Schriftzug ist dynamisch und kraftvoll zugleich. Das Zusammenspiel zwischen Wort und Bild trägt öffentlich das neue Gesicht des Instituts.

Die Umsetzung



Die Marke in all ihren Facetten zu erleben, ist Ziel jedes Corporate Designs. Die visuelle Umsetzung lässt die Marke reduziert und zugleich glaubwürdig erscheinen. Da das Thema der Epithetik für viele Menschen ein Novum darstellt, entschieden wir uns mit dem Kunden, eine Bildsprache zu wählen, die die Leistung in den Vordergrund stellt. So entsteht ein Profil, das sich auf seine Kompetenzen bezieht. Parallel zur Kreation des Corporate Designs entstanden für das Team die wichtigsten Kommunikationsmittel von Visitenkarten, Briefpapier, Faltblätter, bis hin zum Kundenmailing.
Visitenkarten
Briefpapier Brieffuss
Briefpapier Briefkopf
Zickzack Falz Flyer
Zickzack Falz Flyer
Zickzack Falz Flyer

Onlinepräsentation



Als letzte Phase wird das Corporate Design auf den Internetauftritt übertragen. Überschaubar, reduziert und ansprechend offen.

Leistungen in der Übersicht:



  • Ist-, Soll-Analyse
  • Namenfindung
  • Entwicklung einer Wort- Bildmarke
  • Auswahl der Corporate Fonts und Colors


  • Erstellung eines Gestaltungsrasters
  • Entwicklung der Unternehmenswebseite
  • Erstellung von Briefpapier, Visitenkarten, Werbeflyer, Mailings ...
Leistung & Branchen
Konzeption, Webdesign, Grafikdesign, Corporate Design, Online Werbung, Suchmaschinen- optimierung, CMS, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Rechtsanwalt, Zahnarzt, Heilpraktiker, Coaching,
Hotel, Gastronomie, Handwerk, Immobilien, Friseur
Kunden aus:
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Jena, Potsdam, Hannover, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Leipzig, Bochum, Freiburg, Rostock, Bonn
X