Corporate Design
Für ein stimmiges Bild wurde die abgeleitete Farbwelt um ein Gestaltungselement erweitert. Mit dem Einsatz der Linie wurde die Bedeutung der Arbeitsweise des Teams systematisch, positiv und dynamisch verstärkt und umgesetzt. Subgrafik setzte die ersten Kontaktkommunikate für das Start-up-Unternehmen um, des Weiteren Visitenkarten, Briefpapier und ein Informationsflyer sowie die Unternehmenswebseite.
Das Unternehmen
„Erfolg durch Offenheit & Transparenz“, so lautet das Kredo von in concreto!. Das Team aus Berlin betreut und berät Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen bei der Optimierung von Arbeitsprozessen, der Planung und Vermittlung von Fachkräften sowie der Sicherung von Einzelkompetenzen.
Auftrag und Ergebnis
Subgrafik wurde mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Corporate Designs beauftragt. Die zentralen Werte des Unternehmens wurden in Gesprächen und Briefings festgehalten. Eine Herausforderung in der Umsetzung lag darin, eine konsistente Kommunikation zu entwickeln, die die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen und die einzelnen Disziplinen des Teams zusammenfassen sollte. Das klar strukturierte Unternehmen erhielt ein System, das sich auf sämtliche einzelnen Kommunikate übertragen lässt.
Logo - Erstellung
Die Basis für den Unternehmensauftritt stellt das Logo dar. Im Zusammenspiel der Farben Rot und Grün und durch das Verwenden eines Icons sowie der Wahl einer Unternehmensschrift werden die Persönlichkeit und der Anspruch an Empathie, Humor und Vertraulichkeit vereint und das Unternehmen lebendig präsentiert.
Online Auftritt
Die Website informiert einfach und benutzerfreundlich über das in concreto! Team und gibt einen Einblick in die Leistungsangebote. Auch hier finden das Symbol aus dem Logo, die Farben sowie die eingesetzten Linien ihren Einsatz und verstärken den Wiedererkennungswert innerhalb der Kommunikationsmaterialien.