Unternehmensdesign

Die Überarbeitung und Gestaltung des Unternehmensdesigns greift sowohl auf die Basisgeschäftsunterlagen wie Briefpapier, Visitenkarten oder Folder zu als auch auf Urkunden, Mitglieder- und Einladungskarten, Displays und Informationsbroschüren.

Der Verband

Der 1992 gegründete Verband repräsentiert und fördert die Interessen seiner unabhängigen Mitglieder, Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse. Der Interessenverband ist akkreditiert beim Europäischen Parlament und beim Deutschen Bundestag.

Auftrag und Ergebnis

Mit einer klaren und präzisen Vorstellung des Kunden erarbeitet Subgrafik das Corporate Design für den Verband. Seriosität, Modernität als auch die Reduktion auf die wesentlichen Kerngedanken des Verbandes stehen im Vordergrund der Arbeit. Schrift, Farben, Bildsprache und das Logo sind in allen Kommunikationsmitteln eindeutig und systematisch zugeordnet. So entstehen ein klare, schlüssige Gestaltung und Umsetzung.

Logo - Relaunch

Im Rahmen der Umgestaltung greift Subgrafik das Blau des Verbandes auf und fügt die Sonderfarbe Silber als Reduktions-Farbcode aber auch als Highlight hinzu.

Onlinepräsentation

Bei der Verbandswebsite handelt es sich um ein CMS (Content Managment System), das dem Verband erlaubt, selbstständig die Seite zu aktualisieren und zu verwalten. Ein Log-In Bereich ermöglicht den Mitgliedern, auf Zusatzinformationen und Materialien des Verbandes zurückzugreifen.