Markenentwicklung

Die Marke in all ihren Facetten zu erleben, ist Ziel jedes Corporate Designs. Die visuelle Umsetzung lässt die Marke reduziert und zugleich glaubwürdig erscheinen. Da das Thema der Epithetik für viele Menschen ein Novum darstellt, entschieden wir uns mit dem Kunden, eine Bildsprache zu wählen, die die Leistung in den Vordergrund stellt. So entsteht ein Profil, das sich auf seine Kompetenzen bezieht. Parallel zur Kreation des Corporate Designs entstanden für das Team die wichtigsten Kommunikationsmittel von Visitenkarten, Briefpapier, Faltblätter, bis hin zum Kundenmailing.

Das Unternehmen

Das Team um Epithetiker Carsten Matuschek blickt auf mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich chirurgische Prothetik und Epithetik zurück. Die Philosophie und der Anspruch des Instituts sind ganzheitlich auf die Ansprüche der Patienten ausgerichtet.

Corporate Design

Grundlage für die Entwicklung des Corporate Designs war die Positionierung und das Briefing des Instituts. Ziel war es, einen konsistenten Auftritt für alle Kontaktpunkte der Marke zu erarbeiten. Als ersten Schritt entwickelte Subgrafik mit dem Kunden den zukünftigen Markennamen: pro epi institut. Positiv, spezifisch, jedoch ohne klinischen Touch, so das Ergebnis.

Logo

Das entwickelte Signet unterstützt die sensible und präzise Arbeitsweise des Instituts. Die Bildmarke unterstreicht die Philosophie, der Schriftzug ist dynamisch und kraftvoll zugleich. Das Zusammenspiel zwischen Wort und Bild trägt öffentlich das neue Gesicht des Instituts.

Online Auftritt

Die Website informiert einfach und benutzerfreundlich über das in concreto! Team und gibt einen Einblick in die Leistungsangebote. Auch hier finden das Symbol aus dem Logo, die Farben sowie die eingesetzten Linien ihren Einsatz und verstärken den Wiedererkennungswert innerhalb der Kommunikationsmaterialien.