Das Unternehmensdesign

Das Zusammenspiel der Corporate Design Elemente verschafft der Marke ein neues, lebhaftes Erscheinungsbild. Mit dem kontinuierlichen Einsatz und der Implementierung des Corporate Designs schafft das Unternehmen einen hohen Wiedererkennungswert und gleichzeitig eine eindeutige klare Differenzierung vom Wettbewerb.

Das Unternehmen

Seit den 1960er Jahren ist KNAB Souvenirs spezialisiert auf Geschenke-, Saisonartikel und Souvenirs. Als Großhändler und Importeur beliefert das Unternehmen im B2B Segment Gewerbebetreibende, Städte, Gemeinden, Museen und Vereine.

Auftrag und Ergebnis

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stand nicht nur die Aufgabe, die langjährige Marke eindeutig zu kommunizieren, sondern auch einen Weg zu finden, sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Onlinemarketing

Für das Unternehmen standen beim Redesign fest: KNAB Souvenirs hat eine Geschichte, bietet Erfahrung und Kompetenz, soll dennoch ein reduziertes, modernes und etwas „anderes“ Image erhalten. Das Spannungsfeld der Übersetzung steht: Tradition trifft auf Moderne.

Logo - Redesign

Die überarbeitete Wortmarke behielt ihren Charakter und erhielt zusätzlich eine zeitgemäße Modernisierung. Als starken Kontrast zum Grün wurde die Farbe Magenta gewählt. Diese setzt Akzente und bündelt die Ziele des Unternehmens, sich ansprechend und fortschrittlich zu präsentieren.

Onlinepräsentation

Die Onlineplattform ergänzt schließlich die Kommunikation nach außen. Ziel war es, dem Unternehmen die Flexibilität zu gewährleisten, seine Inhalte selbst und unkompliziert zu pflegen. Für Kunden und Netzwerkpartner wurde zusätzlich ein Log-In Bereich installiert, der die Bestellungen und wichtigsten Informationen zentral bündelt.