Kontakt aufnehmen

Sie möchten uns etwas mitteilen?
absenden

Computer Forum GmbH
Dentalsoftware Hersteller aus Elmshorn

Das Unternehmen



Seit mehr als 25 Jahren steht die Computer Forum GmbH für hervorragende Leistungen in der Entwicklung und in dem Service von Dentalsoftware. Das kundenorientierte und innovative Unternehmen berät, schult und unterstützt Kieferorthopäden und Zahnärzte weltweit.

Auftrag



Subgrafik wurde mit der Kreation und Neugestaltung des Corporate Designs beauftragt. Die Herausforderung beim Redesign lag darin, die Computer Forum GmbH in all ihren Facetten zu begreifen und ein Design zu entwickeln, dass das Engagement und die Leidenschaft des Unternehmens vereint und modern kommuniziert.

Herangehensweise



In Gesprächen wurden zunächst die Ist-Situation, die Visionen und Ziele des Unternehmens erfasst. Mit Kundenumfragen konnten wichtige Werte des Unternehmens bestätigt werden. So stellten wir sicher, dass das Gesicht der Computer Forum GmbH sichtbar wurde. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden die gesamten Kommunikate des Unternehmens analysiert.


Logo Relaunch

Logo-Relaunch



Die klare moderne Hausschrift orientiert sich an der Tradition des Unternehmens und zeigt Innovation und Fortschritt. Die markanten Symbole des Logos wurden übernommen und als Bildmarke integriert. Der Wunsch, die Farben des Unternehmens zu integrieren, wurde berücksichtigt.

Produkt-Relaunch



Schlüssigkeit und ein klarer Bezug der Produkte zur Marke waren Ziel der Neugestaltung. Auch hier nutzten wir den Corporate Font, um eine konsistente und kontinuierliche Linie sichtbar aufzuzeigen. Eindeutigkeit und Dynamik sind die zentralen Werte.

Corporate Font

Erlebbare Marke



Eine Marke kommuniziert sich in allen Ebenen. Für die Computer Forum GmbH entwickeln wir ein modulares Konzept, dass sich konsequent auf die verschiedenen Kommunikaten überträgt.
CD Cover Design, Werbekampagne
Logo im Raster
Werbematerialien, Flyer, Anzeigen...
Visitenkarten mit Bild
Pressemappe
Werbeanzeige für Kieferorthopäden (KFO)
Software Interfacedesign
Design für Splash-Screen
Messestand

Onlinepräsentation



Die Website von Computer Forum beinhaltet vier wichtige Bereiche: Unternehmen, Praxislösungen, Kunden und Service. Eine klar gegliederte Struktur und Navigation, die zu den wesentlichen Informationen führt, kennzeichnet den Onlineauftritt. Die Gesamtanmutung ist persönlich, modern und dynamisch und stärkt somit die Marken der Computer Forum GmbH.

Corporate Design Entwicklung



  • Redesign: Markenlogo und Produktmarken
  • Auswahl der Hausschrift und der Farben
  • Entwicklung eines Gestaltungsrasters
  • Auswahl der Bildwelt
  • Entwicklung und Umsetzung der Unternehmenswebsite als CMS

Gestaltung der Kommunikationsmittel



  • Anzeigenerstellung für Magazine und Zeitschriften
  • Beratung und Modernisierung der Softwareoberflächen
  • Gestaltung des Messeauftritts
  • Verpackungsgestaltung

Weitere Leistungen



  • Produktion von Kundenvideos
  • Fotografische Leistungen
  • Gestaltung und Programmierung von Flash-Elementen

Ergebnis


Die Computer Forum GmbH präsentiert sich als Marke, die offen, menschlich und dynamisch ist. Das zeigt sich in einer lebendigen Farb- und Formsprache. Das Corporate Design arbeitet mit eindeutigen Elementen, die Gestaltung vermittelt Individualität und zeigt parallel, wie sich das Unternehmen an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Die Bildwelt wirkt persönlich und optimistisch. Die Ausrichtung des Unternehmens wird in allen Facetten des Markenauftritts sichtbar. Auch heute ist die Computer Forum GmbH bestrebt, sich den Anforderungen des Marktes anzupassen. Diesen Prozess begleiten wir als Agentur weiter.
Leistung & Branchen
Konzeption, Webdesign, Grafikdesign, Corporate Design, Online Werbung, Suchmaschinen- optimierung, CMS, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Rechtsanwalt, Zahnarzt, Heilpraktiker, Coaching,
Hotel, Gastronomie, Handwerk, Immobilien, Friseur
Kunden aus:
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Jena, Potsdam, Hannover, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Leipzig, Bochum, Freiburg, Rostock, Bonn
X